Zwischen Möhrenernte und Bienenvölkern

06.08.21, 14:34
  • Nachhaltigkeit Territoriale und verbandliche Jugendarbeit
Daniel Koenen

Um etwas Normalität für die Pänz aus den betroffenen Hochwassergebieten zu schaffen, verlängerten wir kurzerhand unsere Aktion „Ferien zu Hause“ in Erftstadt. 20 Kinder und Betreuer*innen konnten so in dieser Woche im und rund um das Umweltzentrum Friesheimer Busch viele positive Naturerlebnisse sammeln. Es wurden leckere Möhren geerntet, Vogelhäuser gebaut, Bienenvölker bestaunt und gemeinsam Stockbrot über dem Lagerfeuer gebacken. Und ein Ausflug in den Kölner Zoo durfte natürlich auch nicht fehlen. „Mit unserer Aktion wollten wir einen kleinen Beitrag leisten, um den Kindern Ablenkung vom zerrütteten Alltag zu bieten und um die Eltern zu entlasten“, sagte unsere Jugendreferentin Marlena Agethen.


Diese tolle Aktion konnte nur durch die gute Zusammenarbeit mit dem Umweltnetzwerk Erftstadt und dem Naturpark Rheinland durchgeführt werden.