Reife Leistung

22.07.19, 10:46
  • Offene Kinder- und Jugendarbeit
Daniel Koenen
kja-koeln.de | Reife Leistung von Boxer Seyed aus der OT TeeNTown

Der 19-jährige Seyed Naser Borhani gewann in den vergangenen Tagen die NRW-Boxmeisterschaft im Olympischen Boxen. Seyed besucht regelmäßig das Boxangebot unserer OT TeeNTown unter der Leitung unseres Trainers Heiner Ständer.

Heiner trainiert ihn seit seinen Anfängen im Boxsport. Er ist darüber hinaus auch eine wichtige Bezugsperson für Seyed. Boxen hat hier nicht nur die Aufgabe der körperlichen Ertüchtigung und des Abbaus von Energie und Aggression, sondern dienst zudem auch als Hilfsmittel für eine Integration in unserer Gesellschaft.

Seyed ist mit seiner Familie vor wenigen Jahren aus Afghanistan geflohen und fand in Köln eine neue Heimat. Zusammen mit seinen Eltern und seinen vier jüngeren Geschwistern lebt er derzeit noch in einer Containerunterkunft.

 

Kinder- und Jugendeinrichtung TeeNTown