Die Kölner Jugend ruft auf:

02.11.20, 13:38
  • Territoriale und verbandliche Jugendarbeit
Barbara Cremer
2020-11-02 - KJAKöln - chillmalzuhause_Insta1 (c) BDKJ

„Unsere Verantwortung – am 11.11. zu Hause bleiben für unser Kölle“ 

 

Unter dem Leitspruch: „11.11. chill mal zuhause!“ ruft die 
Kölner Jugend (Initiiert durch die Evangelische Jugend Köln und 
Umgebung und den Bund der Deutschen Katholischen Jugend Stadtverband Köln) alle Kölner*innen auf, am 11.11.2020 zu Hause zu bleiben und einen entspannten Tag auf der Couch zu verbringen. Es ist und bleibt alles anders als sonst. Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wie zu Beginn des Jahres wollen wir alle nicht erleben. Die Zeit, in der man seine Freund*innen noch nicht mal einzeln treffen konnte, nicht zur Schule oder Arbeit durfte, will keine*r von uns wiederhaben.   


Deshalb appelliert die Kölner Jugend dringend an alle:  
Bitte feiert am 11.11. Karneval nicht wie gewohnt auf Straßen, in Kneipen und auch auf keinen Fall in Euren privaten Räumlichkeiten! 

Der 11.11. fällt nicht aus. Dieses Mal ist er nur anders als sonst. Ein Sessionsstart der anderen Art gibt uns die Möglichkeit zu zeigen, dass - en unserem Veedel, zosammejehalde weed, ejal wat och passeet - keine leere Worthülse ist. Kütt ne Sturm blieve mer stonn und dä Plan is: Wenn nicht in real, dann halt digital! Denn eines ist sicher, mer fiere Fastelovend zick 2000 Johr und dat bliev su wie et wor. 


Unterstützt wird diese Kampagne von einem breiten Bündnis von Verbänden, Organisationen und jugendpolitischen Parteien.  


Die Initiator*innen und Unterstützenden der Kampagnen stehen gerne für persönliche Statements zur Verfügung. Nehmen Sie hierzu einfach mit der Geschäftsstelle des Kölner Jugendrings Kontakt auf: 
Thorsten Buff (Kölner Jugendring e.V.) 0221 815224 / gstelle@koelner-jugendring.de 

 


Alle Materialien erhalten Sie direkt unter: https://www.jupf.de/erklaerung-der-koelner-jugendverbaende/  

 

Unterstützende der Kampagne sind: 
Evangelische Jugend in Köln und Umgebung 
Bund der Katholischen Jugend Stadtverband Köln 
Kölner Jugendring e.V. 
Junge Union 
Jungsozialist*innen 
Grüne Jugend Köln 
Ev-angel-isch gGmbH 
Deutsche Pfadfinder Sankt Georg Köln linksrheinisch Sozialistische Jugend – Die Falken Köln Bezirksschülerinnenvertretung Köln 
Sportjugend Köln 
AStA der Universität zu Köln 
Quäker Nachbarschaftsheim- Norbert- Burger-Bürgerzentrum DGB -Jugend Köln 
Deutscher Pfadfinderbund Mosaik Bezirksverband Köln Coach e.V.  
JUGZ Jugendzentren Köln gGmbH 
Jugendzentrum.digital 
Pavillon Kalk e.V. 
Loss mer Singe e.V. 
KJA Köln