Der KJA Soccer Cup

22.04.21, 15:12
  • Jugendhilfe und Schule
Marcus Nübel

Schüler*innen aus 13 Schulen und auch ein paar Fußball affine Erwachsene sind angetreten, um das Turnier zu gewinnen. Es gibt Menschen, die behaupten, dass der virtuelle Wettstreit an PC oder Konsole das Potenzial hat, die herkömmliche Sportwelt und sogar die Olympischen Spiele zu verändern. Dem ist nichts hinzuzufügen, außer, dass wir im Fachbereich Jugendhilfe und Schule der KJA Köln froh sind, solche ein innovatives Projekt den Schüler*innen an weiterführenden Schulen in Köln und dem Rhein-Erft-Kreis anbieten zu können.  

Mögen die Spiele fair und ereignisreich sein und einen Höhepinkt darstellen in dieser schwierigen pandemischen Zeit, in der das gemeinsame Spielen für alle Kinder und Jugendlichen kaum noch umgesetzt werden kann. Die Spieler*innen spielen für sich, aber auch für ihre Schule.

Auf ein tolles Turnier,

Das Team des Fachbereiches Jugendhilfe und Schule, Ganztag an weiterführenden Schulen

Live Tabelle

Bitte bearbeiten Sie diesen Inhalts-Abschnitt.

Timeline

2021-04-24-KJA-koeln-Timeline_SoccerCup (c) KJA Köln
KJA_DINa4_mitDatum (c) Ganztag Solution