Sternsingeraktion 2019 in der OGS Zehnthofstraße - Köln-Ostheim

11.01.18 15:02
  • Jugendhilfe und Schule
Thomas Schnorr

Die diesjährige Sternsingeraktion -  geprägt unter dem Motto

WIR GEHÖREN ZUSAMMEN * IN PERU UND WELTWEIT -

machte den Kindern wieder einmal große Freude.

Mit viel Fleiß und Eifer gestalteten die Kinder ihre Mappen und ihre wunderschönen, goldglänzenden Kronen.

Die kleinen Bäckermeister zauberten lecker duftende Sternenplätzchen und ließen sie sich mit einer warmen, selbst gekochten Chicha morada (das Getränk der Inka) schmecken.

Alle Kinder erlebten: „Wie riecht eigentlich Weihrauch?“, „Was macht man mit Myrrhe?“ und "Warum brachten die drei Heiligen Gold mit?"

Zum Abschluß der Aktion wurden Kölner Krippen besichtigt und unter anderem auch die LEGO-Krippe im CRUX.  Hiermit bedanken wir uns nochmal herzlich bei Christiane Heite, die uns einen schönen Start ermöglicht hat. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr…

Angela Aldenhoven