Auch weiterhin - Auf gute Nachbarschaft!

30.06.22, 12:23
  • Jugendsozialarbeit
Barbara Cremer
2022-06-23 Nachbarschaftsfest 003 (c) KJA Köln

Am 23.06.2022 luden die Bewohner*innen und Mitarbeitenden des Jugendwohnen St. Gereon zu einem Nachbarschaftsfest an St. Elisabeth in Köln-Höhenberg ein.

Bei Sonnenschein mit 30° hatten die rund 60 Besucher*innen aus dem Wohnumfeld bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken im Garten unseres Hauses die Gelegenheit, mit unseren Bewohner*innen und Mitarbeitenden  in den Austausch zu kommen.

Später stellten die Jugendlichen des Hauses den interessierten Anwohner*innen die Ergebnisse verschiedener Projekte vor. Dazu zählte z.B. ein „Podcast und Audio Workshop“ mit Interviews aus dem Stadtteil und Klangcollagen. Teilnehmer*innen der „Worldwide Cooking“-Gruppe, sorgten mit ausgefallenem Fingerfood und frischer Bratwurst vom Grill am späteren Nachmittag für das kulinarische Wohl unserer Gäste.

Das Nachbarschaftsfest bietet den Interessierten eine gute Möglichkeit das Haus mit seinen 60 Bewohner*innen besser kennen zu lernen, Vorbehalte abzubauen und mehr über unsere Arbeit mit den jungen Menschen zu erfahren. Insgesamt habe wir einen sehr schönen Nachmittag mit unseren Gästen verbracht und freuen uns bereits jetzt, gemeinsam mit unserer Nachbarschaft, auf das Fest und den Austausch im kommende Jahr!