Ausbildungsplatzbörse in Hürth

Jugendberufshilfe FischNET und der Jugendmigrationsdienst Rhein-Erft waren dabei!

Am vergangenen Samstag fand die 21. Hürther Ausbildungsbörse und Parcours der Berufe im Goldenberg Europakolleg statt. Die Veranstaltung findet einmal jährlich statt. Schülerinnen und Schüler können sich hier kostenlos und umfassend über das Ausbildungs­angebot informieren. Veranstaltet wird sie von der Stadt Hürth in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Wirtschaft Hürth, dem Goldenberg Europakolleg, der Agentur für Arbeit und der Kreishandwerkerschaft Rhein-Erft.

Rund 70 Firmen und Institutionen präsentieren ihr Ausbildungs- und Beratungsangebot und stellten über 100 Ausbildungsberufe und deren Perspektiven vor. Auch wir waren wieder mit unserer Beratungsstelle der Jugendberufshilfe FischNET und dem Jugendmigrationsdienst Rhein-Erft dabei.

Zurück