Arm in Köln

Broschüre zum "Internationalen Tag für die Beseitigung von Armut"

An jedem Tag sind sie da: die Flaschensammler, die bettelnden Menschen auf der Straße, die obdachlosen Menschen in Hauseingängen und Bahnhöfen. Armut wird für uns alle jeden Tag sichtbar.

„Soll ich bettelnden Menschen Geld geben? "Ich fühle mich belästigt, was kann ich tun?“, sind Fragen, die wir uns alle schon gestellt haben. Unser Leitfaden, den wir zusammen mit Caritas Köln, SKM Köln, SKF Köln und Invia Köln erstellt haben, gibt sehr praxisnahe Antworten und Hintergrundinformationen bei Unsicherheit im Umgang mit bettelnden Menschen. Betroffene Menschen sind Teil unserer Stadtgesellschaft.

Die Broschüre will eine entsprechende Haltung vermitteln und Vorurteilen begegnen.

 

Broschüre (.pdf) zum download hier

Zurück